im Boysen's Look Longshirt Ethno Look Boysen's Ethno Longshirt im ZzxHqwpT

Datei "Adjektivdeklination" downloaden

Was man über Adjektive wissen sollte.

Adjektive, auch Eigenschaftswörter oder Wie-Wörter genannt, beschreiben Eigenschaften von Nomen. Sie charakterisieren Personen, Lebewesen, Begriffe, Dinge, Vorgänge oder Tätigkeiten. Adjektive geben eine Antwort auf die Frage: " Wie ist eine Person oder Sache."

• Ute: "Kennst du schon den neuen Freund von Martina? Wie ist er?"
  • Heike: "Er ist einfach spitze. Martinas neuer Freund ist groß, hat dunkle Haare, blaue Augen und fährt einen neuen roten Porsche Cabrio. Er ist jung, gut aussehend, sehr höflich, im im Ethno Boysen's Boysen's Look Ethno Look Longshirt Longshirt nett und nebenbei noch stinkreich."
  • Ute: "Warum hat die immer so viel Glück? Mein Freund ist stinknormal. Er ist faul, arm, unhöflich, geizig, plump, im im Look Boysen's Ethno Boysen's Longshirt Look Ethno Longshirt stur und fährt einen alten rostigen Fiat Uno."

Alle rot markierten Wörter sind Adjektive. Adjektive können unterschiedlich verwendet werden:

Adjektive hinter dem Nomen

Stehen Adjektive hinter dem Nomen, werden sie nicht dekliniert bzw. nicht verändert.
Man unterscheidet:

• Prädikative Verwendung des Adjektivs

Bei der prädikativen Verwendung des Adjektivs steht das Longshirt Boysen's Ethno Ethno im im Longshirt Look Look Boysen's Adjektiv hinter dem Nomen. In diesem Fall wird es nicht dekliniert. Es bleibt unverändert, weil das Adjektiv Teil des Prädikats ist. Dies ist immer der Fall, wenn das Adjektiv mit den Verben bleiben, sein oder werden benutzt wird.

• Er ist groß. Sie ist hübsch. Das Haus ist alt. Der Mann ist krank. ...
    • Er bleibt groß. Sie bleibt hübsch. Das Haus bleibt alt. Der Mann bleibt krank. ...
    • Er wird groß. Sie wird hübsch. Das Haus wird alt. Der Mann wird krank. ...
  • Adverbiale Verwendung des Adjektivs

Auch bei der adverbialen Verwendung des Adjektivs steht das Adjektiv hinter dem Nomen. Auch in diesem Fall wird es nicht dekliniert. Es bleibt unverändert. Die adverbiale Verwendung des Adjektivs bestimmt ein Verb näher.

• Das Kind singt. /// Wie singt es? /// Es singt schön.
    • Der Koch spricht. /// Wie spricht der Koch? /// Er spricht leise.
    • Der Junge läuft. /// Wie läuft der Junge? /// Er läuft schnell.

Adjektive vor dem Nomen

Stehen Adjektive vor dem Nomen, spricht man von einer attributiven Verwendung des Adjektivs In diesem Fall wird das Adjektiv dekliniert bzw. verändert:

im Longshirt Look Look Ethno im Boysen's Boysen's Longshirt Ethno

Steigerung und Vergleiche

Adjektive können gesteigert werden.

• Michael ist stark.
  • Peter ist stärker.
  • Guido ist am stärksten.

Adjektive können vergleichen.

• Michael ist so stark wie Andreas.
  • Peter ist nicht so stark wie Michael.
  • Guido ist stärker als Torsten.
Mit dem Longshirt von Boysen麓s in leichter A-Linie ist ein eindrucksvoller Auftritt gewiss! Das Shirt mit trendigem Allovermuster im Ethno-Stil besticht durch einen gem盲脽igten Tunikaausschnitt mit Bindeb盲ndern und Zierperlen in Holz- und antiker Goldoptik. Anmut wird dem Langarmoberteil durch hochwertige Rollkanten an 脛rmeln und Saum sowie der lockeren leicht antaillierten Passform eingehaucht. Die angenehm leichte Jerseyware macht das Top unwiderstehlich. Der ideale Begleiter f眉r alle Globetrotter: das orientalische Longshirt von Boysen麓s!
Material & Produktdetails
Materialzusammensetzung Obermaterial: 95% Viskose 5% Elasthan